„SMASH“ – Vortrag zu Employer Branding und Nachhaltigkeit

Bildnachweis: © SCHMIDHUBER RAUM

Arbeit, Sinn und Sicherheit geben

Unter diesem Arbeitstitel durften wir bei uns im Haus einen Vortrag darüber halten, wie wir unsere innere und äußere Attraktivität für Mitarbeiter pflegen. Dies geschah im Rahmen des Treffens der Facharbeitsgruppe der EUREGIO bei uns im Haus. Zu Gast waren Vertreter*innen von Stadt und Land Salzburg, Chiemgau GmbH, Innovation Salzburg, WK Salzburg und BGL Wirtschaftsservice. Dabei wurde auch das überregionale Projekt „Smash“ vorgestellt, das Klein- und Mittelbetrieben unter die Arme greifen soll, Angebote und Methoden zur Attraktivierung umzusetzen. 

„Vorzeigebetrieb“

Das war für uns eine spannende Erfahrung, da uns in der Vorbereitung darauf besonders klar sehen konnten, was wir für unsere Mitarbeiter tun und dabei Platz für Neues entdeckten. Auch das Feedback der Zuhörer mit vielen Fragen am Ende des Vortrags zu unseren Maßnahmen und Strukturen hat uns viele Erkenntnisse gebracht. Besonders bedanken wir uns bei Frau Schwab von Innovation Salzburg (die uns – nebenbei gesagt  -als „Vorzeigebetrieb“ bezeichnet hat) für die hervorragende Zusammenarbeit bei der Veranstaltungsorganisation und auf vor allem auf betrieblicher Ebene!

Gemeinsam
die Füße hochlegen

Ganz genau, wir haben derzeit Betriebsurlaub!

 

Ab 5. August sind wir dann 

wieder bereit für Höchstleistungen…