Nominierung zum Lehrling des Jahres

Schmidhuber-Lehrling-des-Jahres
Einem unserer ambitionierten Lehrlinge wurde eine besondere Ehre zuteil. Er wurde von der Wirtschaftskammer Salzburg bei einem Lehrlingswettbewerb „Bist du g’scheit“ zum „Lehrling des Jahres 2022“ nominiert. Louis hat sich diese Nominierung redlich verdient und genießt bei uns nicht nur hohes Ansehen, sondern auch einen besonders hohen Autonomiegrad. So war es möglich, dass er in Eigenregie einen Werkzeugwagen aus Holz konzipierte. Dieser Werkzeugwagen etabliert sich auch in unserer Möbelwerkstätte langsam zum Design-Hit. Ausrangierte Werkzeugwägen werden ausschließlich im Stile von Louis angefertigt, unsere erfahrenen Tischler geben ihm so mit seinem innovativen (Design-)Konzept recht, dass Funktionalität formschön sein kann. Der Werkzeugwagen ist mir seiner Modularität auf Montagebaustellen ein wahrer Montage-Publikumsmagnet.

Betriebsurlaub
bis 8. Jänner

„Die Kunst des Ausruhens 

ist Teil der Kunst des Arbeitens.“ 

John Steinbeck