David ist Landesmeister!

Bildnachweis: © Schmidhuber

Von der Tiefe zur Höhe

Unser David hat sich kürzlich beim Landeslehrlingswettbewerb in Kuchl mit 37 weiteren angehenden Fachkräften gemessen. Er trat in der Kategorie „1. Lehrjahr“ an und hat von Anfang an alles gegeben. Er hat sein Werkstück (die Aufgabe war es, ein Kindermöbel zu fertigen) als Erstes abgeschlossen und dann begann das Warten. Bei der Verkündung gab es einiges an Irritationen, hatte David doch augenscheinlich die beste Arbeit abgegeben. Nach erneuter Betrachtung der Punkteverteilung stand jedoch fest: David ist Landesmeister!

Lust auf mehr

Nun ist es an der Zeit, den Sieg zu feiern. Dazu waren Herr Sigl von der Tischlerinnung und Lehrlingswart Fritz Schwab bei uns im Haus, um die Siegerurkunde zu überreichen. David freute sich sehr, denn er hat es sich verdient! In Kürze finden die österreichischen Staatsmeisterschaften bei uns in Salzburg statt. David wird mitmachen und wir wissen, dass er das Zeug hat, auch dort zu glänzen. Egal aber wie es ausgeht, die Landesmeisterschaftstrophäe ist ihm nicht mehr zu nehmen.

Betriebsausflug
19.April

Heute lassen wir es uns gut gehen.


Ab Montag sind Sie wieder dran!